Bach-Blüten Beratung

Naturfeld Praxis

Balanciert durchs Leben

mit Kinesiologie und mehr...

 Bach-Blüten Beratung

Wusstest du schon...


Bach-Blüten-Essenzen wirken ganzheiltlich, natürlich und ohne Nebenwirkungen.

  • Ganzheitlich denn diese Methode betrachtet den Menschen als Ganzen - also als Einheit von Körper und Seele
  • Natürlich denn sei bestehen aus rein natürlichen Bestandteilen, ohne synthetischen Zutaten
  • Ohne Nebenwirkungen denn sie wirken auf feinstofflichen Ebene. Die Einnahme kann unterdrückte Gemütszustände an die Oberfläche bringen, die durch die Einnahme harmonisiert werden.

"Gesundheit ist nicht nur das Freisein von Krankheiten und Gebrechen, sondern ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen  Wohlbefindens." 


Gesundheitsdefinition durch die WHO, 1946

Und so läuft dein Beratungsgespräch...


Durch ein ausführliches Gespräch eroiere ich mit dir deine Situation. Schweigepflicht ist mir selbstverständlich: du darfst also frei sprechen! Dadurch wähle ein erste Auswahl an Essenzen aus.

Dann erfolgt die energetische Austestung. Auf dieser Weise erhältst du eine auf deinen seelischen und körperlichen Zustand angepasste Mischung.

Die Art und die Dauer der Einnahme bespreche ich mit dir ausführlich.

Du gehst nach Hause mit deiner persönlichen Mischung, deinen Einmahmeplan und auf Wunsch eine Kraftformel dazu!


Bachblütenessenzen unterstüzen Menschen und Tiere auf energetischer Ebene. Diese Methode stellt keine Heilbehandelung dar und ersetzt weder ärztliche noch psychologische Diagnostik und Behandlung.

Meine eigenen Mischungen für besondere Zeiten...

back to school

Eine Mischung aus 8 einzelnen Bach-Blüten-Essenzen.

Diese ausgetestete Mischung hilft deinem Kind, sich an den neuen Schul-Tempo oder Kindergarten-Rhythmus zu gewöhnen. Seine Lernbereitschaft wird unterstützt, wobei es gelassen und flexibel sein Bestes geben kann. Diese Mischung hilft ihm auch, sich nach der Schule bzw. Kindergarten schneller zu regenerieren.


30mL, handgefertigt, alkoholfrei, 18EUR

easy peasy

Eine Mischung aus 8 einzelnen Bach-Blüten-Essenzen.

Diese energetisch ausgetestete Mischung ist ebenfalls für den Schulbeginn geeignet, vor allem wenn die Einschulung bevorsteht bzw. einen Schulwechsel stattfindet oder eine neue Klasse besucht wird. Zur Kindergarten-Eingewöhnung genauso unterstützend... Ebenfalls für Mamas und Papas! 


30mL, handgefertigt, alkoholfrei, 18EUR

Erste Hilfe Tropfen

Die bewährte Mischung aus 5 einzelnen Bach-Blüten-Essenzen.

Diese Mischung habe ich immer in meiner Handtasche griffbereit. Für alle Ausnahmesituationen: ob eine Verletzung, ein großer Stress, eine schlechte Nachricht, ein Schock, eine Prüfungssituation, Lampenfieber vor einen Vortrag, vor einer OP... hilft dir diese von Dr. Bach selber entwicklete und erprobte Mischung promt. Originalrezeptur!


30mL, handgefertigt, 18EUR

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren