Es liegt alles beriet in dir. Dein Naturfeld darf sich entfalten.


Kurse  und  Workshops


Finde deinen Rhythmus! ©

Ein Kurzkurs für einen sanften Alltag

Kennst du dieses Gefühl: noch müde und Vorgesetzter sowie Kollegen geben Gas? Endlich zuhause und dann kommen die Kids mit ihrer Energie? Kaum ist ein Projekt abgeschlossen und schon kommt der nächste? Du kommst in der Früh nicht aus dem Bett... dafür abends kannst du nicht einschlafen? Der Urlaub bzw. das Wochenende ist aus und du hast keine Energie für den Job? 

Bei diesem Kurzkurs bringe ich dir Bewegungen bei, die dir ermöglichen, dein Tempo anzupassen. 4 Brain Gym® Aktivitäten, die dich positiv, aktiv, klar und energievoll innerhalb von 3 Minuten einstimmen! Mit Unterlagen für zuhause und unterwegs.

  • Für wen: Für alle.
  • Dauer: 1,5h
  • Beitrag: 27 EUR pro Teilnehmer


Gerne auch für deine Abteilung, deine Firma!


Körperlich und geistig fit im Büro! ©

Ein smarter Brain Gym® Workshop für Berufstätigen

Ob du am Schreibtisch, in der Fabrik, in der Klinik, im Geschäft oder in der Öffentlichkeit arbeitest, verhilft dir Brain Gym® zu mehr Konzentration, zu einem entspannten Rücken und Hals, zu höherer Produktivität, zu klarem Ausdruck, zu klaren Gedanken und zu mehr Gelassenheit in herausfordernden Situationen! 

  • Für Angestellte, Arbeiter, Führungskräfte, Selbstständigen in allen Branchen
  • Dauer: 2h
  • Termine für 2022 folgen bald.
  • Ab 10 Teilnehmern veranstalte ich gerne einen eigenen Kurs für deine Zielgruppe bei dir. Ich berate dich gerne. Kontakt



Klar und beweglich bleiben! ©

Ein bewegender Brain Gym® Workshop für Senioren

Gezielte regelmäßig ausgeführte Brain Gym® Bewegungen helfen, die Autonomie und Sicherheit im Alltag länger zu behalten, die Feinmotorik bei Handarbeiten zu erhöhen, das Gedächtnis und die Koordination zu verbessern und somit Stürze vorzubeugen.

  • Für Senioren, Betreuer, Angehörige, Tagesheime
  • Dauer: 2h
  • Wo: Naturfeld Praxis. Ab 10 Teilnehmern veranstalte ich gerne einen eigenen Kurs für deine Zielgruppe. Ich berate dich gerne. Kontakt
  • Termine für 2022 folgen bald.



 Der Einstiegskurs in die Brain Gym® Welt

Brain Gym® 104 Kurs


Du bist Eltern, Volksschul-Pädagoge und möchtest deine Schüler beim Rechnen, Lesen, Schreiben, Hinhören und Hinsehen sowie in ihrer Motivation, Konzentration und Gelassenheit unterstützen?

Du bist Student, Nachhilfeanbieter und möchtest leichter und gelassener lehren bzw. deine Schüler unterstützen?

Du bist Arbeitnehmer, Führungskraft, Selbstständige und möchtest mehr Fokus, Kraft, Motivation und weniger Stress im beruflichen Alltag?

Du bist Sportler, Künstler und möchtest deine Koordination und Kreativität fördern?

Du bist Therapeut, Kinesiologe, Energetiker und möchtest Neues erfahren und eine Brain Gym® Ausbildung absolvieren?

 

Dann ist dieser Kurs das richtige für dich! Erlebe, erfahre und erlene die 26 einzelnen Brain Gym® Bewegungen sowie die wertschätzende fördernde Philosophie hinter Brain Gym®. Brain Gym® und seine „26“ fördern deine Eigenwahrnehmung, helfen dir, im Alltag, beim Lernen sowie bei herausfordernden Situationen dein Potential zu erkennen und dieses auszuschöpfen! Koordination, emotionale Stabilität, Feinmotorik, Grobmotorik, Rechnen, Schreiben, Umgang mit Werkzeugen, Lesen, Sehen, Hören, Aufmerksamkeit, Fokus, Selbstorganisation, Kommunikation, Selbstausdruck, Entspannung, Ausdauer werden natürlich gefördert.

 

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Organisatorisches:

Balancieren mit  Brain Gym® (1/2)

Brain Gym® 1  Kurs


Du bist Eltern, Lehrer, Student, Schüler, Senior, Arbeitnehmer, Selbstständig, Sportler, Künstler, Therapeut, Kinesiologe, Energetiker auf der Suche nach einem Selbsthilfe-Werkzeuge für deinen Alltag und seine Herausforderungen? Du benötigst mehr Mitte, Entspannung, Koordination? Du möchtest dich besser, klarer, sicherer ausdrucken und deine Gedanken klären?


In diesem Kurs erlebst, erfährst und erlernst du das 5-stufige Balancieren mit Brain Gym® für dich als Selbsthilfe aber auch für andere. Du lernst PACE sowie Aktionsbalancen zur Förderung der positiven Einstellung, des Sehen, des Hören, des Schreiben sowie auch die einzigartige Dennisson-Lateralitätsbahnung kennen, um dein Wirken in deinem Mittelfeld zu verbessern. Wie bedienen uns dabei den 26 Brain Gym® Bewegungen. Neben der praktischen Arbeit vertiefen wir uns in das Modell des dynamischen Gehirns, des Muskeltesten, der Eigenwahrnehmung, des Lern Flows.


Keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Organisatorisches:

Balancieren mit Brain Gym® (2/2)

Brain Gym® 2  Kurs


Du bist Eltern, Lehrer, Student, Schüler, Senior, Arbeitnehmer, Selbstständig, Sportler, Künstler, Therapeut, Kinesiologe, Energetiker auf der Suche nach einem Selbsthilfe-Werkzeuge für deinen Alltag und seine Herausforderungen? Du hast bereit bei Brain Gym® 1 erlernt, wie du zu deiner Mitte kommst, deine Entspannung förderst sowie deine Koordination und Arbeiten im Mittelfeld verbessern kannst. In diesen 2. aufbauenden Kurs erlebst du Balancen, die dich in deiner kommunikative Intelligenz stärken, in deinen Emotionen zentrieren sowie dich ermöglichen, den gesunden Fokus in deinem Alltag zu legen.

 

In diesem Kurs erlebst, erfährst und erlernst du die 3 körperlichen und emotionalen Dimensionen. Du lernst, diese einzeln sowie geballt in einer Neubahnung zu balancieren. Wie bedienen uns dabei den 26 Brain Gym® Bewegungen. Neben der praktischen Arbeit vertiefen wir uns in das Wunderwerk Gehirn.

 

Voraussetzung: Brain Gym® 1.

 

Organisatorisches:

Balancieren mit Brain Gym®

BG 1 und BG 2 Kompaktkurs


Du bist Eltern, Lehrer, Student, Schüler, Senior, Arbeitnehmer, Selbstständig, Sportler, Künstler, Therapeut, Kinesiologe, Energetiker auf der Suche nach einem Selbsthilfe-Werkzeuge für deinen Alltag und seine Herausforderungen?
Du benötigst mehr Mitte, Entspannung, Koordination? Du möchtest dich besser, klarer, sicherer ausdrucken und deine Gedanken klären? Du möchtest deine kommunikative Intelligenz stärken, deinen Emotionen zentrieren sowie dich ermöglichen, den gesunden Fokus in deinem Alltag zu legen?

In diesem Kurs erlebst, erfährst und erlernst du das 5-stufige Balancieren mit Brain Gym® für dich als Selbsthilfe aber auch für andere. Du lernst PACE sowie 11 Aktionsbalancen für die 3 Dimensionen. Wie bedienen uns dabei den 26 Brain Gym® Bewegungen. Neben der praktischen Arbeit vertiefen wir uns ins Lern Flow sowie in das Wunderwerk Gehirn.


Die Inhalte von Brain Gym® 1 und Brain Gym® 2 werden in einem 4-Tages-Block vermittelt. 

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Organisatorisches: